SELBSTBEWUSSTSEIN
Ich denke, dass hier ganz viele kluge, tolle Menschen dabei sind, mit so wertvollen Fähigkeiten und spannenden Persönlichkeiten. Und dann gibt es ein paar Zweifler, ganz mach dem Motto „ich bin nicht gut genug“, „ich bin es nicht Wert“, „ich bin nicht so wichtig“ und und und...
Und all diesen Menschen, die eher negativ an sich denken und es gern verändern würden, wünsche ich das Bewusstsein über diesen inneren Zustand und ganz viel Energie & Motivation, mehr Selbstbewusstsein zu erschaffen. Raus aus dem negativen Modus- es ist Zeit für mehr Bewusstsein für Stärken und „Baustellen“ zu erkennen.
Frage:
Was kannst du besonders gut? Was möchtest du erschaffen und was hast du bereits erschaffen? Welche Erfolge hast du erlebt und was soll in deinem Leben noch passiert? Welche Stärken möchtest du noch entwickeln?
Definier klare Ziele und tue etwas dafür.
Marcel Rosenbach hat dazu einen spannenden Beitrag auf seinem "Lebe-Nlp" Facebook Account. Das hat mich an meine ersten Coaching und Trainings erinnert. Stück für Stück habe ich besser kennen gelernt und seit dem arbeite ich an meiner Persönlichkeit und somit an meinen Zielen und Fähigkeiten. "Selbstbewusstsein" kommt nicht eines Tages durch die Tür. Selbstbewusstsein erschaffen wir, in dem wir etwas tun und eine gute Beziehung zu unseren Stärken und "Schwächen" entwickeln.
Eins ist klar, es gibt keine allgemeinen Stärken und Schwächen- alles steht in einem bestimmten Kontext und ist für etwas anders gut.
Besonders tolle Ideen hat dazu Marcel Rosenbach- den findest du auf der Seite: lebe-nlp.de. Regelmäßig berichtet er als Trainer über seinen Blick auf diverse Themen aus Perspektive der Neuro-Linguistik.
Ich wünsche Dir viele Erkenntnisse und die Kraft zur Veränderung.
Liebe Grüße
Sandra